Aktuelles

Bilder aus unseren Gruppeneinheiten und dem Vereinsgeschehen.

Aktuelles

27.2.2022

In der heutigen Vereinssitzung haben wir unsere Gruppeneinteilung, den Saisonstart und unsere Auftaktveranstaltung am 26.3.22 um 17:30 Uhr im  Panorambad besprochen. Wir freuen uns auf die kommende Trainingssaison.

Email an alle Pfoten Teams folgt.

15.02.2022

Die Hallensaison im Dogdance ist eröffnet. Am Wochenende fand die Ländertrophy in Hamminkeln statt. Auch hier waren unsere Teams erfolgreich. Herzlichen Glückwunsch.

Anke Opwis      mit     Lino                      FS 1   2. Platz

Ländertrophy

Anke Opwis und Andrea Lewis im Team     9. Platz

13.01.2022

Vierzehntägig treffen sich unsere Trainer und Anwärterinnen und tauschen sich über Theorie und Praxis des Hundetrainings aus. So wollen wir  für unser Training der kommende Platz Saison, welche am 1. April startet, gut vorbereitet sein.

Zum Einstieg wollen wir uns mit euch zu einer Auftaktveranstaltung am 26. März treffen. Genaueres erfahrt ihr per mail und hier auf der Homepage.

29.11.2021

Ab Januar bieten wir Zoom Training an.  

07.11.2021

Das erste Novemberwochenende startete mit einem gemütlichen Herbstaspaziergang auf der Bärenwiese.

Aber auch unsere Dogdancer waren in Freiburg aktiv und zeigten sich von ihrer besten Seite. Herzlichen Glückwunsch für die erfolgreichen Tänze und die schönen Platzierungen.

Patricia Braun mit Benji          HTM 1    4. Platz

Patricia Braun mit Sam           FS 2         2. Platz

Anke Opwis mit Lino                FS 1         3. Platz

01.11.2021

Wir gehen in das Winterprogramm und Trainieren Alltagsgehorsam auf abwechslungsreichen Spaziergängen.

10.Oktober 2021

Bei schönem Wetter stellten sich 7 Teams der Begleithunde Prüfung. Davon gingen 4 Teams mit Richter und Trainer morgens in die Stadt. Hierbei begegneten sie Inleinfarhern, Autos, Ampeln, Fremdhunden, Jahrmarkt mit Würstchenbuden, .... Alle Hunde glänzten mit entspanntem Verhalten.

Im Anschluss kam die Gehorsamsprüfung auf dem Platz. Hier zeigten sich alle Hunde mit sehr guten Leistungen. Lediglich ein Hund, wollte an diesem Tag nicht zu weit weg von Frauchen sein, so das das Versteck diesem Team leider zum Verhängnis wurde.

In den Leistungsabzeichen bestanden mit ausgezeichneten Leistungen drei Teams. Davon stellten sich zwei der Bronze Prüfung und eins der Silber Prüfung. Mit hochmotivierten Hunden glänzten Herrchen und Frauchen.

Wir gratulieren hier für die Bestandene BGVP Prüfung:

Sandra mit Mila

Susanne mit Joy

Christoph mit Don

Für die bestandene Bronze Prüfung gratulieren wir:

Ariane mit Mira

Claudia mit Johnny

Für die bestandene Silber Prüfung gratulieren wir:

Chris mit Amy

12. September 2021

In unserer BGVP Gruppe bereiten sich 7 Pfoten Teams mit Eifer auf die Prüfung vor. 4 Teams werden die BGVP Prüfung am 10. Oktober laufen,            2 Teams die das Bronze und 1 Team das Silberne Leistungsabzeichen machen.

Wir wünschen bei all den aufregenden Vorbereitungen viel Spaß und gutes Gelingen schon im Vorfeld. 

 

29. August 2021

Am Wochenende fand bei uns der 2. Schwarzwald Cup statt.       Ein internationales Dogdance Turnier im kleinen Rahmen mit Teilnehmerinnen aus der Schweiz und Deutschland. Neben den Fun Klassen gab es auch offizielle Klassen mit kleiner Starterteilnahme von bis zu 4 tanzenden Teams.                 Trotz Regen war die Atmosphäre freundschaftlich und neben sportlichem Einsortieren fand jeder von jedem Unterstützung. So, wie wir es im DDI e.V. gewohnt sind.

Unseren Starterinnen gratulieren wir ganz herzlich zu ihrem Erfolg. Trotz Regen und Organisationsaktivitäten konnten sie ihre Hunde sicher und motiviert durch offizielle Starts führen.

Patricia Braun mit Benji              HTM 1              4. Platz

Anke Opwis mit Lino                    FS 1                   2. Platz

Patricia Braun mit Sam               FS 2                   3. Platz

07. Juni 2021

Wir nutzen die niedrigen Inzidenzzahlen, um die längst fällige Eröffnungsfeier unserer Ortsgruppe auszurichten. 

Die Feier findet am Samstag 14. August um 14:00     auf unserem Trainingsgelände statt !!!! Es wird Kaffee und Kuchen, sowie Getränke geben, ebenso ein kleiner Parcours für Hund und Halter. Wir bitten um schriftliche Anmeldung bis zum 08.08. unter der E-Mail info@schwarzwaelder-pfoten-team.de .

 

21. Mai 2021

Juhu, wir nehmen endlich wieder Fahrt auf und                                            trainieren wieder live                                                                                  zu unseren angegebenen Trainingszeiten. 

Auch beschäftigt uns natürlich der Hundeführerschein.                   Der IRJGV e.V. bereitet sich und seine Richter, mit seinem zeitgemäßen Ausbildungs- und Prüfungskonzept  auf die bevorstehenden Prüfungen vor. 

04. Mai 2021

Aufgrund der aktuellen Bundes Regelung zu Corona, werden wir erst wieder Präsenz Unterricht machen dürfen, wenn die Inzidenz Zahlen unter 100 liegen.

Nichts desto trotz bieten wir tollen online Unterricht für unsere Pfoten Teams an. Auch unsere Welpen kommen hier nicht zu kurz und können so zu tollen Begleithunden unterstützt werden.

21. März 2021

Wir starten unseren Welpengarten. Wer Interesse hat, darf sich hierfür gerne bei uns anmelden. 

Die anderen haben sich inzwischen gefüllt, so das man bei einer Anmeldung auf eine Warteliste kommt.

13.März 2021

Ihr findet auf der Menüleiste unser Hygienekonzept

09.März 2021

Es ist soweit !!!  Am Dienstag, 16.03. werden wir unser erstes Training auf dem Hundeplatz abhalten. 

Das  Hygienekonzept, das unaufgefordert von jedem Team eingehalten werden muss, stellen wir hier in den nächsten Tagen online. 

Die genauen Termine der jeweiligen Gruppen, könnt ihr den Trainingszeiten entnehmen. Wir freuen uns schon sehr auf euch und ganz besonders auf eure tollen Hunde. 

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.